Borna

Borna hat ein neues Zuhause gefunden und ist vermittelt. 

Alles Gute für ihn und seine Menschen !

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Mitte 2015
Mischling
Tricolor (weiß, braun, schwarz)
44cm
nein – wird vor Ausreise veranlasst
300 €
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Verkuschelt und neugierig auf die Welt

Borna hat sich immer gekringelt, wenn er uns sah, so sehr hat er sich gefreut. Das kann man sehr gut auf den Fotos sehen. Er ist ein ganz typischer Junghund, verspielt und noch ein wenig tollpatschig. Wenn er losrennt, kann er richtig gutes Tempo erreichen. In ein paar Monaten, wenn seine Gelenke und Knochen fester sind, wird man mit ihm bestimmt schöne Fahrradtouren unternehmen können. Lange hat er seine Rennphasen nicht durchgehalten:  Zu groß war seine Neugierde zu verstehen, was um ihn herum vor sich geht. Er ließ sich gerne durchkuscheln und kringelte sich vor Wohlbehagen.

Borna ist ein schlauer und lernbegieriger Rüde. Es könnte ein bisschen etwas von einem Border Collie in ihm stecken: Das würde seine große Aufmerksamkeit für alles, was um ihn herum geschieht, erklären. Er versteht sich gut mit Hündinnen und Rüden und kann deshalb gerne auch in einen Haushalt vermittelt werden, in dem schon ein Hund lebt.

Auch Familien werden an Borna viel Freude haben: Kinder sollten allerdings schon ein wenig älter sein, da der junge Rüde nicht zu den kleinsten Hunden gehört und sich die jüngsten Hausbewohner bei diversen Zuneigungsbekundungen oder Spielangeboten auf dem Hosenboden wiederfinden könnten. Natürlich kann Borna auch bei Pärchen oder auch Einzelpersonen, die genügend Zeit für ihn haben, ein neues Leben beginnen.

Wenn Sie Gefallen an Borna gefunden haben, kontaktieren Sie bitte ihre Vermittlerin Bettina Goldemann.

Kontakt: b.goldemann@gmx.de

 

Tolle Nachrichten: Borna ist reserviert und wird bald in seinem neuen Zuhause einziehen.