Bolek

Bolek hat ein neues Zuhause gefunden und ist vermittelt. 

Alles Gute für ihn und seine Menschen !

 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Oktober 2015
Dackelmix 
Braun-rot gestromt mit weißer Brust
ca. 32 cm
nein – zu jung
300 €
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Auf einem weißen Bein steht sichs besser

Es ist schon erstaunlich, dass manche Figuren aus der Literatur oder aus dem Film in so vielen Ländern bekannt sind: Hier waren die polnischen Zeichentrickcharaktere Lolek und Bolek Namenspaten der Dackel-/Terriermix-Brüder. Und weil etwas Bekanntes mitschwingt, schaut man sie gleich mit ganz anderen Augen an.
Die Brüder sind auf der Straße aufgefunden worden und so im Dezember 2015 im Asyl gelandet. Wie man auf dem Bild erkennen kann, mögen sie sich sehr und genießen die Zeit, die sie miteinander auf der grünen Wiese spielen können.

Bolek sieht eher wie ein Dackel- als ein Terriermix (sein Bruder Lolek!)  aus, aber auch er hat ein ungewöhnlich buntes Fell, was ihn sehr apart macht: Der Großteil seines Körpers ist mittelbraun/rotorange gestromt, dazu kommt eine weiße Brust mit einem weißen Vorderbein. Sein Fell ist glatt, deshalb kommt die Stromung auch schön zur Geltung.
Meist hat Bolek seine Ohren erwartungsvoll nach vorne gespitzt um sich ja nichts entgehen zu lassen. Er ist ein sehr aufmerksamer Hund, der im Asyl unterfordert ist und Menschen bräuchte, die ihn an ihrem Leben teilnehmen lassen würden. Man kann ihn wegen seiner Größe überall mit hinnehmen, ob in den Urlaub, an den See oder in die Stadt. Er verträgt sich mit Hündinnen und Rüden gleich gut, teilt sein Futter mit jedem, kläfft nicht und ist ein rundum liebenswerter Hund, der keine Allüren hat. Völlig alltagstauglich also.

Da er ein so unproblematischer Hund ist, können wir Bolek gerne zu einer Familie mit Kindern ab ca. 6 Jahren (oder mit Hundeerfahrung) vermitteln. Diese wird er mit viel Zuneigung durch ihre Kindheit begleiten und für einige unvergessliche Erinnerungen sorgen.

Leine und Hundebefehle sind den Brüdern noch kein Begriff, aber die Grundübungen gehen dabei ja eher schneller – länger dauern dann die Feinheiten ;-)

Bei Interesse an Bolek wenden Sie sich bitte an seine Ansprechpartnerin Bettina Goldemann.
 
Kontakt: b.goldemann@gmx.de

 

Tolle Neuigkeiten:  Bolek ist reserviert und wird demnächst in sein neues Zuhause einziehen.