Ruza

hat ein Zuhaue gefunden. Alles Gute für sie und ihre Menschen

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Sterilisiert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

weiblich – gechipt, geimpft, entwurmt

geboren 2012

Mischling

weiß-schwarz-braun

30 cm

ja

200 Euro

Vesnas Tierheim in Virovitica/Kroatien


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Glückssucherin auf drei Pfoten


Ich bin Ruza und suche ein Zuhause. Als meine Schwester Maja und ich noch sehr klein waren, wurden wir beide in einen Pappkarton gesetzt und neben einer Bundesstraße unserem Schicksal überlassen. Zu unserem großen Glück wurden wir gefunden und zu unserer Vesna gebracht, bei der wir heute leben. Ich wurde ohne vierte Pfote geboren und deshalb sollte ich mein ganzes Bein verlieren. Doch Vesna hat das nicht zugelassen. Sie meinte, dass ich auch auf drei Pfoten schnell laufen kann und genau so ist es auch! Manche Menschen sagen, dass ich ein Invalide sei. Aber ich selbst fühle mich dadurch nicht behindert. Ich kann alles ebenso wie andere Hunde: rennen, spielen und manchmal hüpfe ich sogar. 

In Vesnas Tierheim muss ich leider draußen leben. Dabei liebe ich es doch so sehr, in einem Haus zu sein. Leider darf ich das nicht oft und die Nähe zu meinem Menschen fehlt mir sehr. Auch wünsche ich mir, spazieren zu gehen und die Welt kennenzulernen, denn ich bin ein sehr aktives Mädchen. Aber unsere Vesna hat nicht genügend Zeit. Wir sind einfach zu viele Hunde hier für nur einen Menschen. Meine Schwester Maja ist manchmal nicht nett zu mir und nimmt mir mein Futter weg. Das ärgert mich, weil ich deshalb hungrig bleibe, und so belle sie dann kräftig an. Leider hilft das nichts, Maja macht es immer wieder. 

Eines ist für mich wichtig und das sollten die Menschen unbedingt wissen, die mir ein Zuhause schenken möchten. Als ich sterilisiert wurde, habe ich die Narkose ganz schlecht vertragen und wäre fast gestorben. Warum das so war, konnte selbst der Tierarzt nicht erklären. Ansonsten bin ich aber unproblematisch, sagt Vesna. Einige Male habe ich viel gebellt und Vesna hatte bald den Grund herausgefunden: Ich hatte mich einfach sehr erschrocken. Als Vesna mich tröstete, fühlte ich mich schnell wieder sicher und geborgen und habe damit aufgehört.

Lieber Leser, ich wünsche mir so sehr meine eigenen Menschen und ein Zuhause. Ich bin noch jung und kann noch lange bei ihnen sein - und sie lieben.

Ihre Ruža 

Die kleine Ruža benötigt in der ersten Zeit viel Geduld und Verständnis. Wir denken, dass sie im neuen Umfeld am Anfang sehr unsicher sein wird. Daher wünschen wir Ruža geduldige Menschen mit Erfahrung mit Angsthunden. Ein vorhandener Garten zum Üben und Sicherheit gewinnen und ein bereits vorhandener Hund, der ihr Sicherheit gibt, wären optimal. Ruža ist clever und wird das alles lernen – nur Zeit muss man ihr geben und ihr zartes sensibles Wesen verstehen. 

Ruža ist eine so liebe Seele. 

Wenn Sie Ruža's Wunsch erfüllen und dem Hundemädchen Ihre Liebe schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei Jasnica Mackovic.

Kontaktj-mackovic@t-online.de       Tel.: 0551 300419

Tolle Nachrichten: Ruza ist reserviert und wird bald in ihrem neuen Zuhause einziehen.

Neue Bilder vom Mai 2016

Video vom Mai 2016