Mara

hat ihr neues Zuhause gefunden. Alles Gute für sie und ihre Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

weiblich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2011
Mischling
braun-schwarz
ca. 40 cm
ja
bitte erfragen
39288 Burg OT Schartau


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Kleines Mädchen mit verletzter Seele


Mara ist ein zartes Wesen mit verletzter Seele. 

Die kleine Hündin wurde im Winter 2012/2013 von den Tierschützern des großen Asyls Spas in Varazdin (Kroatien) aus der Tötungsstation gerettet. Wie sie dorthin gelangte, ist unbekannt – ob von ihren früheren Besitzern zum Sterben abgegeben oder als "Streuner" von Tierfängern auf der Straße aufgegriffen.

Aber ihr früheres Leben hat Wunden hinterlassen, die noch nicht verheilt sind. Denn Mara ist ein zutiefst verängstigter kleiner Hund und braucht dringend ein Zuhause. Bei aller Furchtsamkeit ist sie jedoch niemals aggressiv gegenüber Menschen oder ihren eigenen Artgenossen.


Bei unserem Besuch im Mai 2014 dufte Mara ihr Gehege für Fotoaufnahmen auf einem benachbarten Wiesengelände für kurze Zeit verlassen. Während ihre Artgenossen voller Freude über das grüne Gras flitzten, ausgelassen spielten und den Ausflug rundum genossen, hat Mara stets die Nähe zu ihrer Betreuerin Maja gesucht und sich an dem fröhlichen Treiben nicht beteiligt. "Sie hat Angst und fürchtet sich vor all dem hier", sagt Maja.

Das Leben im Asyl kann der kleinen Hündin ihre Angst nicht nehmen: Das Zusammenleben mit vielen größeren Artgenossen, der Lärm und die viel zu kurze Zeit, die den Betreuern im Alltag bleibt, um sich mit jedem der Hunde zu beschäftigen - in dieser Welt kann Mara die für ihr Glück so wichtige Sicherheit nicht erlangen.


Mara sucht dringend ein liebevolles Zuhause, in dem sie – da sind sich ihre Betreuer sicher – ihre Angst verlieren wird. Ein schon vorhandener Hund, an dem sie sich orientieren könnte, würde ihr zusätzlich dabei helfen. Geduld, Liebe und Geborgenheit - das sind die Schlüssel, um die Kleine glücklich zu machen.

Wenn Sie die schöne Welt für Mara öffnen wollen, melden Sie sich bitte bei Astrid Finger.

Kontakt: info@tierheim-burg.de   Telefon: 03921 985032 

 

Tierheim Burg des TSV Burg u.U.e.V. 

Astrid Finger 

Ausbau 2 a 

39288 Burg OT Schartau 

Tel :(03921) 98 50 32 

Fax: (03921) 72 94 88

 

>>> Hier geht es zum Tierheim Burg. <<<