Lilli

Lilli hat ein neues Zuhause gefunden und ist vermittelt. 

Alles Gute für sie und ihre Menschen !

 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

weiblich – gechipt, geimpft, entwurmt

geboren 2015

kroatischer Zwergschäferhund

schwarz

ca. 40 cm

ja

300 €

Pflegestelle in 64291 Darmstadt


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Wie Fräulein Lilli die Welt entdeckt ...


Im November 2015 hatten wir Sie gebeten für unsere „Demodex-Kinder“ zu spenden. Mit Hilfe von teuren Medikamenten wurden die Milben, die nur immunkompromittierte Welpen befallen, bekämpft und das hat wahre Wunder bewirkt. 

Lilli gehörte zu der Demodex-Truppe. Sie hat inzwischen ein prächtiges Fell und benötigt schon lange keine Medikamente mehr. Seit Oktober 2016 ist sie auf einer Pflegestelle in Darmstadt und lebt dort mit einem Dackel, einer Jack Russel-Terrierin und einem Pinschermix ohne Probleme zusammen. Lilli ist eine ausgesprochen hübsche Hündin, bei der einfach alles zusammenpasst. Sie ist ein echter Hingucker und wir sind schon mehrmals auf sie angesprochen worden.

Lilli zeigte sich anfänglich sehr schüchtern. Sie wollte nicht gerne aus ihrer Fahrbox heraus: Sie blieb lieber zwei Tage darin sitzen und knurrte jeden an, der sich nähern wollte. Am dritten Tag haben wir sie „zwangsbefreit“ und nun hat sie ein Körbchen ganz in der Wohnzimmerecke okkupiert. Alleine ist sie darin allerdings nicht: Lilli ist eine „Horderin“, das heißt, sie schleppt vielerlei Dinge, die sie so findet, in ihr Körbchen und sitzt dann auf und bei ihnen. Sie ist dabei aber so vorsichtig, dass nichts kaputt geht.

An der Leine laufen kannte sie gar nicht, macht nun aber jeden Tag gewaltige Fortschritte und es klappt immer besser. Inzwischen ist sie regelmäßig mit auf dem Feld dabei und macht sich prima. Die Rute geht vor Aufregung hin und her und sie genießt die Zeit unterwegs so sehr, dass man sich unglaublich mit ihr freut.

Mit mir spielt sie im Garten vorsichtig schon mal Fangen – da weiß ich schon, dass dies ein bevorzugtes Spiel von ihr werden wird.

Lilli lässt sich von ihren Bezugspersonen gerne anfassen und streicheln und ist ein überaus freundlicher Hund. Mit den anderen Hunden, vor allem mit Moni, dem Pinschermix, scheint sie sich oft Nase an Nase etwas zu erzählen – vielleicht vom Asyl, denn die beiden sind gemeinsam zu uns gekommen.

Die Wohnung hat sich Lilli Raum für Raum erobert und wenn nicht zu viel los ist, tigert sie umher und versucht all das, was ihr so jetzt passiert, zu begreifen. In den Garten geht sie sehr gerne, bleibt auch mal eine halbe Stunde draußen und macht dort, was Hunde draußen  halt so machen – was das genau ist, kann ich eigentlich nicht sagen. Lilli ist meist stubenrein – allerdings haben wir auch die Tür in den Garten offen, damit sie jederzeit rein und raus gehen kann. Wenn ich nach Hause komme, freut sie sich sichtlich und scheint breit über ihr hübsches Hundegesicht zu grinsen. Mit unseren Hunden ist sie schon drei bis vier Stunden alleine geblieben, ohne ein großes Drama daraus zu machen. Auch alleine kann sie bis zu einer Stunde bleiben, wenn ich mit den anderen spazieren gehe. Ein paar Minuten jammert sie ein bisschen; wenn ich aber zurückkomme, ist alles still und sie wartet ruhig an der Tür, wenn sie uns kommen hört.

Lilli wird noch ein wenig Zeit brauchen um vollständig anzukommen und sich an ihr neues Leben zu gewöhnen. Sie hat aber eine so gute Veranlagung, dass wir eine sehr positive und schnelle Entwicklung deutlich erkennen können: Deshalb lohnt es sich, in ihrem Pflegetagebuch weiter zu lesen.

Falls Sie Interesse daran haben mehr über Lilli zu erfahren, wenden Sie sich bitte an ihre Vermittlerin Bettina Goldemann. 

Kontakt: b.goldemann@gmx.de

>>> Hier geht es zum Pflegestellentagebuch vonLilli. <<<

 

Tolle Nachrichten: Lilli ist reserviert und wird bald in ihrem neuen Zuhause einziehen.

 

 

Erste Bilder von Lilli aus dem Asyl Spas, bevor die junge Hündin nach Deutschland kam.

Aktuelle Bilder von Lilli September/Oktober 2016