Fila

Fila hat ein neues Zuhause gefunden und ist vermittelt. 

Alles Gute für sie und ihre Menschen !

 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

weiblich – gechipt, geimpft, entwurmt

geboren 2014/2015

Australian Shepherd Mix

tricolor

ca. 45 cm

ja

300 €

Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Eine Hundekindheit voller Schmerzen!

Wer mag sich so etwas vorstellen? Im September 2015 wurde im Asyl Spas Bescheid gegeben, dass eine junge Hündin vor einem Haus allein zurückgelassen wurde. Die Mitarbeiter im Asyl machten sich natürlich sofort auf, um den Hund zu holen. Routine dachten sie! Aber was sie dort erwartete, hat selbst die erfahrenen Tierschützer schockiert. Fila hatte eine sehr große, klaffende und tiefe Wunde, die sich rund um ihren Hals zog.

Die Ursache der schweren Verletzung wurde in der Tierklinik schnell offenbar: Eine Schlinge aus Plastik hatte sich tief in das Fleisch der Hündin eingegraben. Der Tierarzt meinte, dass ihr die Schlinge im Welpenalter umgelegt und danach nicht mehr gelockert wurde. Da die junge Hündin in den darauffolgenden Monaten wuchs und sich auch ihr Hals verbreiterte, ist die Schlinge immer tiefer in ihr Fleisch eingedrungen, hat sie zunehmend gewürgt und ihr kaum Luft zum Atmen gelassen. Zum großen Glück nahm die Speiseröhre keinen Schaden.

Es war ein langer und schmerzhafter Weg für Fila und es ist ein Wunder, dass sie trotz allem eine sehr aufgeweckte und neugierige Hundedame geworden ist. Anfangs wird sie bestimmt etwas Zeit brauchen, um Vertrauen zu ihrem Menschen zu fassen, aber mit Liebe und etwas Geduld sollte das kein Problem sein. 

Wer möchte Fila die Geborgenheit und Sicherheit geben, die sie verdient? Diese wunderschöne Hündin wartet nun auf ein liebvolles Zuhause, in dem sie all ihre erlittenen Schmerzen endgültig vergessen kann. 

Wollen Sie noch mehr über Fila erfahren? Dann greifen Sie schnell zum Telefon und rufen Filas Vermittlerin Stephanie Dohmen an, bevor es ein anderer tut!

Kontakt: stefraisaka@googlemail.com  Telefon: 0174 6396774

Tolle Nachrichten: Fila ist reserviert und wird bald in Ihrem neuen Zuhause einziehen.