Donatella

Donatella hat ein neues Zuhause gefunden und ist vermittelt. 

Alles Gute für sie und ihre Menschen !

 

 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

weiblich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren September 2015
Mischling
schwarz
45cm
nein – erfolgt vor Ausreise
300 €
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Schwarzes Gold

Donatella und Raffaela sind Schwestern und seit November 2015 im Asyl Spas. Sie wurden im Wald ausgesetzt, gefunden und im Asyl abgegeben. Donatella hat ein ziemlich markantes Gesicht und ihr Fell glänzt wunderschön in der Sonne:  Mit ein bisschen Pflege werden Sie sich dann darin spiegeln können.

In Kroatien scheint es viele schwarze Hunde zu geben. Im Asyl gibt es einen großen Zwinger, in dem sich nur schwarze Hunde aufhalten: große und kleine, dicke und dünne, wuschelige und glatthaarige, forsche und zurückhaltende Vertreter der Rasse sind dort zu finden. Unbestritten, es ist einfacher, ein Porträt über einen Hund zu schreiben, der allein von seiner Fellfarbe so deutlich heraussticht, als über einen der schwarzen.

Aber ich möchte hier eine Lanze brechen für diese schwieriger zu fotografierenden und schwieriger zu beschreibenden Hunde, für die wir genau die gleichen Wünsche und Hoffnungen haben wie für alle anderen: Nämlich ein Zuhause in Deutschland zu finden, in das sie mit Freude aufgenommen werden. Donatella hat einen liebenswerten Charakter und wird ein toller Begleiter werden, da bin ich mir sicher.

Donatella ist ein wenig energischer als ihre Schwester, kann also gerne auch in lebhafte Familien vermittelt werden. Ruhezeiten sollte man ihr trotzdem gönnen, denn die gehören zu einem guten Hundeleben einfach dazu. Wenn das Dösen in der Sonne im Garten bedeutet, dann kann es ja eigentlich nichts besseres geben! Donatella hört schon darauf, wenn sie angesprochen wird, folgt ihrer Bezugsperson gerne auf ihren Wegen und ist eine liebevolle Hündin, die überhaupt keine Scheu vor Menschen zeigt. Sie ist offen und neugierig und wenn sich die Gelegenheit ergibt, noch ganz welpentypisch verspielt.

Wir können Donatella gerne in jede Familie mit oder ohne Kinder vermitteln, sofern die Kinder schon verstehen, dass die Hündin auch immer mal Rückzugsmöglichkeiten in ihr Körbchen benötigt – schließlich müssen Hunde eine Menge schlafen, wenn sie gesund bleiben wollen. Sie ist auch für Menschen geeignet, die einen etwas größeren Hund wünschen und noch nicht viel Erfahrung mit der Haltung von Hunden haben.

Obwohl Donatella sicherlich kein Fall für ausgesprochene Couchpotatoes ist, muss sich nicht alles darum drehen, dass sie genug Anreize bekommt: Ein ganz normales Hundeleben mit Spaziergängen wäre das größte für sie. An der Leine gehen ist schon ganz ok für sie (bitte keine Vollkommenheit erwarten), die Stubenreinheit bedarf noch kleinerer Trainingseinheiten, sollte aber in kürzester Zeit zu schaffen sein.

Gerne können Sie Bettina Goldemann bei weiteren Fragen anschreiben.

Kontakt: b.goldemann@gmx.de

 

Tolle Nachrichten: Donatella ist reserviert und wird bald in ihrem neuen Zuhause einziehen.